Arbeitslosenberatung
   

Direkt nach der Gründung unseres Unternehmens haben wir uns sehr stark um die Belange und Bedürfnisse der Arbeitslosen gekümmert.

Wir stehen jedem ratsuchenden Arbeitslosen grundsätzlich kostenlos zur Verfügung.

Dabei bezieht sich unser Engagement für diese Personengruppe von dem ersten informativen Gespräch, über die Analyse des jeweiligen Ratsuchenden, Tipps für die Suche und Auswahl geeigneter Arbeitgeber, Ratschläge zum Thema Bewerbung und Vorstellung bis hin zur Einstellung beim neuen Arbeitgeber.

Wir veranstalten aber auch Seminare für arbeitslose Mitmenschen bei denen wir einzelne Schwerpunkte bei der Suche von geeigneten Arbeitsplätzen analysieren, erarbeiten und schulen. Hierzu bedienen wir uns modernster Personalstrategien. Diese Seminare werden grundsätzlich sehr zeitig bei den Arbeitsämtern und in den einschlägigen Medien bekannt gegeben.

Grundsätzlich fordern wir alle arbeitslosen Personen aus unserer Region auf, sich mit uns in Verbindung zu setzen.